Spenden für Flüchtlinge

Wie können wir helfen?
Diese Frage stellen sich sicherlich viele Menschen, wenn sie sich mit der Situation der vielen Flüchtlinge,

die momentan unterwegs sind und auch in unser Land strömen, beschäftigen. Zwei Amtsbrüder aus Verden wollten eine konkrete Antwort auf diese Frage. Deshalb suchten sie Kontakt zu offiziellen Hilfsstellen in Verden und wurden von dort weiter an die Integrationslotsin der Caritas, die mit den zuständigen Abteilungen des Landkreises Rotenburg zusammenarbeitet, verwiesen. Schnell brachte man in Erfahrung, dass dringend Fahrräder für Flüchtlinge benötigt werden, sowie auch Kleidung, Schulbedarf und Spielsachen für Kinder. Zielgerichtet wurden nun die Mitglieder der Gemeinde um Spenden gebeten. Bis zum 21.09.2015 wurden tatsächlich 11 Fahrräder und diverse Spiel- und Schreibsachen für Kinder, Kleidung und vieles zusammengetragen.

Dieses war erst der Anfang von einer noch weiter laufenden Hilfsaktion! Momentan gilt es, vorrangig Winterkleidung zu spenden! Eine Übergabe der Spende ist demnächst geplant.