Eine Jugendliche aus Verden berichtet

Wie jedes Jahr hat das Jugendsingwochenende in Driever (Ostfriesland) stattgefunden.

Am Anreisetag kamen alle Jugendlichen aus verschiedenen Bezirken zusammen und haben angefangen zu proben. Die gesungenen Lieder waren alle sehr schön, manche ruhig und langsam und andere schnell und peppig. Die Lieder haben allen sehr viel Spaß gemacht.
Nach dem Abendessen haben wir in großer Gemeinschaft gesessen. Dies war sehr witzig und wir haben viel gelacht. Gegen 00:00 Uhr kamen die Taxen, welche einen Teil der Jugendlichen in die 10km weit entfernte Jugendherberge gebracht haben. Der andere Teil blieb im Gulfhof.

Schon am Samstag früh ging es los mit dem Programm. Mit viel Freude am Singen haben wir alle Lieder sorgfältig geprobt. Und auch Simon, der Dirigent, hatte viel Spaß in seinem „Job“. Dann gab es Mittagessen und wir hatten eine lange Pause. Aber auch am Nachmittag haben wir gesungen und Spaß gehabt. Nach einem umfangreichen Probentag saßen wir noch in einer schönen Atmosphäre beisammen und haben witzige Spiele gespielt. Auch an diesem Abend kamen die Taxen gegen 00:00 Uhr.

Nun war auch schon Sonntag, der letzte Tag. Der Tag des Abschlusskonzerts. Im Gottesdienst haben wir als Chor noch einmal die Lieder gesungen, als Art Generalprobe. Nach dem Gottesdienst und dem Mittagessen haben wir alle zusammen aufgeräumt und sind nach Wilhelmshaven losgefahren, um dort die Bühne für das Konzert aufzubauen. Hier sind wir einen Teil der Lieder noch einmal durchgegangen Um 16:00 Uhr ging das Konzert los. Alle haben sich riesig gefreut und das Konzert wurde ein voller Erfolg.

Insgesamt war das Wochenende sehr toll. Wir haben neue Leute kennengelernt und Freundschaften geschlossen. Auch die gemeinsamen Proben waren sehr gut und es herrschte eine tolle Atmosphäre.