Kohltour der Achimer und Verdener Jugendlichen

Am 20. März 2015 trafen sich die Jugendlichen aus Achim und Verden gegen 16:00 Uhr zu einer gemeinsamen Kohltour bei unserem Diakon Max S.

Nach einer „kurzen“ Begrüßung und dem Verladen von Getränken und Knabbereien für die Tour ging es los. Den, bis an den Rand gefüllten, Bollerwagen zogen wir abwechselnd. Bei guter Musik und schönen Gesprächen, die den Spaziergang umrahmten, gingen wir eine Strecke von ca. 2,5 Kilometern; unterwegs erfreuten wir uns mit gemeinsamen Spielen, die im Vorfeld geplant worden waren.

Mit dem Bus unseres Priesters Matthias W. ging es schlussendlich zurück. Inzwischen waren Kohl, Kartoffeln, Wurst und Fleisch gekocht und angerichtet worden - um 18:00 Uhr konnte gemeinsam gegessen werden.

Nach dem Essen übergaben wir unseren fleißigen Händen Janett und Martin als Dankeschön für die ausgezeichnete Beköstigung ein „kleines“ Präsent.

Bei weiterhin interessanten, lustigen und vielfach witzigen Gesprächen, Musik, die über ein Notebook abgespielt wurde, und Gesellschaftsspielen (UNO und „Werwolf“) klang der Abend langsam aus.

Das Fazit der Jugend: „Schön war’s!“