Diamantene Hochzeit

Am Sonntag, den 21.Mai 2017 empfingen die Eheleute Grap von unserem Bischof Hartwig den Segen zur Diamantenen Hochzeit.

Dem Gottesdienst lag folgendes Wort aus Johannes 16 Vers 33 zugrunde:

„Das habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden“.

In den Ausführungen des Bischofs wurden folgende Gedanken verarbeitet und in den Vordergrund gestellt:

  • mit der Hilfe des Herrn alle Bedrängnisse im Glauben zu überwinden,
  • sich nicht von anderen Einflüssen ausnutzen zu lassen,
  • sich nicht in seiner Entscheidungsfreiheit einschränken zu lassen.

Nach dem Abendmahl fand die Segenshandlung zur Diamantenen Hochzeit statt. Als besonderes Wort las der Bischof dem Jubelpaar einen Text aus Philipper 4 Vers 4 vor:

„Freuet euch in dem Herrn alle Wege und abermals sage ich freuet euch“.

Bezugnehmend auf die 60 Jahre Ehe wurde besonders die Freude und Tatkraft der Eheleute in den Mittelpunkt gerückt, sowie ihr freudiges Gottvertrauen in allen Lebenslagen. Auch wenn nicht alle Tage gleichmäßig schön waren, wurde die Liebe zueinander und die Freude am Herrn nicht weniger.

Herzlichen Glückwunsch! Und vielen Dank, dass wir solche Vorbilder haben dürfen!